Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unser Ausbildungsangebot erstreckt sich auf folgende Themengebiete:

Der Landesverband Berlin der DLRG bietet darüber hinaus weitere Ausbildungsmöglichkeiten an (beispielsweise Sanitätskurse) - aber auch der Bundesverband der DLRG.

Unsere Ausbildung findet entweder in kurzen, zeitlich begrenzten Lehrgängen oder über längere Zeit ohne feste Begrenzung statt. Zur ersten Gruppe gehören beispielsweise Rettungsschwimmkurse, zur zweiten das Baby- und das Kinderschwimmen.

Alle Lehrgänge, mit Ausnahme des Babyschwimmens und des Wasserrettungsdienstes, bieten wir über unsere Lehrgangsangebotsseite an, wenn sie in nächster Zeit beginnen. Dabei werden die einzelnen Lehrgänge in einer Übersicht aufgeführt. Durch Anklicken eines dort angebotenen Lehrganges erhalten Sie weitere Informationen darüber und haben dort dann auch die Möglichkeit, sich online anzumelden.

Wenn Sie Interesse am Babyschwimmen oder am Wasserrettungsdienst haben, informieren Sie sich bitte auf unserer Seite "Anfängerschwimmen für Babys und Kleinkinder" bzw. "Wasserretter".

Eine Übersicht über unsere regelmäßigen Ausbildungszeiten, sowie weitere Informationen zu diesen und anderen Angeboten finden Sie in unserem PDF-File zum Download.

Marketing