Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Erste Hilfe

Viele Verunfallte und Erkrankte haben gute Aussichten, wieder gesund zu werden - wenn sie gut erstversorgt werden. In unserer Lehr- und Fortbildungsstätte - diese befindet sich auf dem Stadiongelände Wilmersdorf (Lageplan, Anfahrtsbeschreibung) - bieten wir regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse an.

Teilnehmen kann jeder ab 12 Jahren. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei fünf Personen. Kursbeginn ist jeweils am ersten Dienstag eines Monats. Die Ausbildung findet an zwei oder drei Dienstagabenden von 18.00 bis 21.30 Uhr (2 Abende) bzw. 18.00 bis 20.15 Uhr (drei Abende) statt.

Die Kursgebühr beträgt

1. 10,- Euro für Mitglieder der DLRG Charlottenburg-Wilmersdorf und Teilnehmer an deren Rettungsschwimmkursen.
  2. 20,- Euro für Minderjährige, Arbeitslose und Mitglieder anderer Bezirke des Landesverbandes der DLRG Berlin, die nicht zur 1. Gruppe gehören.
  3. 38,- Euro für alle anderen.

Anmelden können Sie sich über unsere Lehrgangsübersicht.

Weitere Erste-Hilfe-Kurse für geschlossene Gruppen

Auf Anfrage