Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unsere Finanzierung

Die DLRG finanziert ihre Kernaufgaben zum ganz überwiegenden Teil aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Die öffentliche Hand beteiligt sich lediglich zu einem geringfügigen Teil an der Finanzierung des Berliner Wasserrettungsdienstes.

Die DLRG ist daher verstärkt auf die Einnahmen aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen angewiesen, sowie auf die Einbindung von Drittmitteln und Legaten.

Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Sie Interesse an unserer Arbeit finden und uns in einer der genannten Arten oder sogar aktiv in der Ausbildung, im Wasserrettungsdienst oder in der Vereinsverwaltung unterstützen würden.

Marketing