Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Teilnahmebedingungen der DLRG Charlottenburg-Wilmersdorf

• Die Teilnahme an einem Lehrgang ist grundsätzlich an die Erfüllung der Voraussetzungen gemäß der Lehrgangsausschreibung und ggf. der entsprechenden Prüfungsordnung gebunden. Die Nachweise darüber sind zum Lehrgang im Original mitzubringen. Für den Nachweis der Mitgliedschaft in der DLRG ist der Mitgliedsausweis mit einem aktuellen Jahresaufkleber mitzubringen.
  • Sollten die Teilnahmevoraussetzungen zum Lehrgang nicht im Original vorgelegt werden können, kann der Lehrgangsleiter eine Teilnahme verwehren. Die gezahlte Teilnehmergebühr wird in diesem Fall nicht zurückerstattet.
  • Die Teilnahmegebühr ist zum Kursbeginn zu entrichten, sofern in der Lehrgangsausschreibung kein anderer Termin genannt wird.
  • Sollten mehr Anmeldungen als Lehrgangsplätze vorliegen, ist der Zeitpunkt der Anmeldung ausschlaggebend. Ausgenommen davon sind Lehrgänge, die vorzugsweise für aktive Mitglieder der DLRG Charlottenburg-Wilmersdorf angeboten werden.
  • Ein Rechtsanspruch auf eine Teilnahme wird mit der Anmeldung nicht begründet.
  • Für die Bescheinigung der Teilnahme an einem Lehrgang ist die aktive Teilnahme am Unterricht und allen praktischen Übungen notwendig.
  • Wir behalten uns vor, Lehrgänge abzusagen, Termine zu ändern oder den Lehrgangsort zu verlegen. Ein Anspruch auf Erstattung des Teilnehmerbeitrages kann damit nicht begründet werden. Wird kein Ausweichtermin angeboten, werden bereits geleistete Zahlungen automatisch zurückerstattet. Es besteht kein Anspruch darauf, dass die Veranstaltung von dem im Programm angekündigten Referenten geleitet wird.
  • Wir weisen darauf hin, dass im Rahmen der Ausbildung ggf. Fotos oder Videos zum Zweck der Öffentlichkeitsarbeit angefertigt und veröffentlicht werden können.

Marketing